Wer ist J&J:

„Digital Natives mit ambition nach ganz vorn“

 

WIE ALLES BEGANN.

Es war im Oktober 2012 – eine Zeit, in der es noch durchaus möglich war, dass der Boden von einer weißen Haube überzogen war – wir nannten das Schnee. Jannick und ich kannten uns erst einige Wochen, verabredeten uns aber trotz des zunehmenden Schneefalls zum Mountainbiken in der Schönecker Bikewelt – im Nachhinein eine saudumme Idee. Die Temperaturen waren kurz unter Null, natürlich waren wir nicht entsprechend gekleidet. Doch statt den Temperaturen angepasster Kleidung hatten wir etwas anderes dabei. Unsere taktische Ausrüstung: Nikon D5000  – ein wirkliches Schlachtschiff, unsere erste Kamera. Wir filmten uns beim Radfahren, trafen uns am Abend und fügten die Aufnahmen zusammen – stilecht im Windows Movie Maker – versteht sich. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“ – sagten unsere Eltern zu uns – ich lass‘ das jetzt mal so stehen 😉

…so fing Alles an!

Seit 2012 ist viel passiert: Im Juli 2015 haben wir die J&J Production GbR offiziell gegründet. Grund hierfür: Böse Zungen (man nennt sie Betriebswirte) behaupteten es sei wohl Steuerhinterziehung ohne ein angemeldetes Unternehmen, Rechnungen auszustellen – aber woher soll man das mit 15 schon wissen?

 

Nie wieder einen J&J Techtalk verpassen?

Abbonieren Sie den J&J Techtalk und bekommen Sie regelmäßige, kostenlose und tatsächlich sinnvolle Tipps & Tricks für ihr Online-Marketing!

Auf dem Weg zur Medienagentur.

In den folgenden Jahren haben wir solide gearbeitet, nebenbei mittlerweile beide unser Abitur absolviert und immer 150% unserer Zeit und Kraft in J&J investiert. Vielleicht ist es eine Folge unserer nachhaltigen Unternehmenspolitik, dass wir jetzt – 2019 – einige der größten Konzerne Deutschlands, Fernsehanstalten und zahlreiche grandiose Unternehmen aus unserem Umfeld zu unseren Kunden zählen dürfen. 

Mittlerweile haben wir einen ganz ansehnlichen Firmensitz in Klingenthal, beschäftigen Kameramänner, Cutter, Webdesigner, Vertriebler und andere kreative Köpfe, die unsere Filme, Virtuellen Rundgänge und Websites so einzigartig machen, wie sie sind. Die Gründe warum wir auch nach dem Abitur unsere Firma nicht in eine große Stadt wie Dresden oder München umgezogen haben, sind im Grunde ganz einfach. Das Vogtland ist eine prosperierende Region im Südwesten Sachsens. Die Digitalisierung überrollt gerade die ganze Republik und wir freuen uns, dass wir den hier ansässigen Unternehmen die Chance geben können, auf einen regionalen Partner mit jahrelanger Erfahrung im Digitalmarketing – mit zum Teil riesigen Konzernen – zurückgreifen zu können. Außerdem bedeutet unsere Niederlassung im Vogtland nicht, dass wir nicht auch an anderen Standorten produzieren können – aber das versteht sich in Zeiten von Glasfaser und 100 TerraByte-Speicherlösungen zum Mitnehmen ja von selbst.

 

 

 

Den letzten J&J TechTalk verpasst?

Hier finden Sie den letzten J&J TechTalk! Sie haben keine Zeit sich die Blogs durchzulesen? Kein Problem, jeden Blog gibt es jetzt auch zum anhören als Podcast!

Sie wollen in Zukunft über Neuigkeiten aus der Welt der Medien informiert werden?

 

WIR WOLLEN BIS ganz nach vorn.

 

Bei unserer täglichen Reise durch die digitalen Medien, unseren unzähligen Aufträgen mit den besten Kunden dieser Welt, dem überdurchschnittlichen Konsum von Kaffe, schlaflosen Nächten und viel Spaß im Team verlieren wir (fast) nie unser erklärtes Ziel aus den Augen:

Wir wollen eine der marktführenden Medienagenturen Deutschlands werden.

Doch wie könnten wir das schaffen, ohne ein Team brillanter Köpfe, die unermüdlich und ohne Kompromisse an dieser Vision arbeiten – und genau die wollen wir euch jetzt vorstellen:

 

 

s

Noah Lagemann | COC (Chief of Chaos)

Noah kümmert sich darum dass unsere Filme eine packende Geschichte erzählen. Außerdem spielt er manchmal komische Instrumente und steht auch mal hinter der Kamera wenn er nicht gerade selbst in unseren VLOGs für Chaos sorgt.

Kaffeespezialität: Cappuccino

i

Theo Falck | CBO (Chief Bavarian Officer) & Webdesign

Theo ist eigentlich kein Bayer – Sondern Franke UND Radlertrinker! Jede Website die unser Haus verlässt wurde mindestens einmal an seinem Rechner geöffnet. Außerdem schreibt Theo Werbetexte und Pressemitteilungen für unsere Kunden und uns.

Kaffeespezialität: Cappuccino, Flat White, Weißbier

 

Jannick Saunus | Chief of Server

Neben dem täglichen Streichelprogramm mit unserem Server kümmert sich Jannick eigentlich um alles und hat manchmal (nicht vor 02:00 Uhr) kreative Ideen.

Kaffeespezialität: Espresso

Jeremy Ziron | Chief of Coffee

Alles was keiner machen will, macht Jeremy. Die Grenzen zwischen Buchhaltung, CSS-Stylesheets und Projektkonzeptionen sind dabei fließend. Führt die Kaffee Rangliste uneinholbar an.

Kaffeespezialität: Hauptsache Koffein

JURA E8 | Kaffeemaschine & Herzstück der Firma

Ohne die geht hier garnichts.

Kaffeecounter 2019: 456

J&J TechTalk

Expertentipps für ihr Online-Marketing

VLOG #2: Drehtag Zwickau

VLOG #2: Drehtag Zwickau

VLOG #2: Behind the Scenes – Unser zweites Behind the Scenes nimmt euch mit auf einen Produktionstag in Zwickau. Inklusive Setup Review und …

mehr lesen

LEGAL

© 2019 J&J  Production GbR

Auerbacher Straße 152
08248 Klingenthal
T: 037467 789067
E: info@jandj-media.de

Ein Design von J&J Media | Die Medienagentur.