Corporate Design

CARCLEVER.DE | KLINGENTHAL

CarClever.de – die Verkaufsexperten für Gebraucht- und Neuwagen aus Klingenthal. Bei diesem Unternehmen stellten wir uns der Herausforderung „bei Null“ zu starten und ein komplettes Marketingkonzept zu entwickeln. Tony Hennig und Mario Karsch hatten im Bereich Marketing und Kommunikation aufgrund ihrer Neugründung keine Basis.
Deswegen galt es hier zunächst ein Logo zu entwickeln, welches ihr Unternehmensprinzip verkörpert und einen Wiedererkennungswert besitzt. Nachdem der Grundstein für das Designkonzept gelegt wurde, erstellten wir für CarClever Geschäftsausstattung, welche zum Beispiel Briefpapier, Angebotsmappen und Visitenkarten beinhaltete. Auch die Öffentlichkeitswirksamkeit war uns ein großes Anliegen. Wir gestalteten Laden- und Fahrzeugfolierungen, Postkarten für die Kunden, sowie eine Website, welche neben dem Generieren von Neukundenanfragen Features wie die nahtlose Integration der „Mobile.de“-API sowie eine LIVE-Chat-Funktion bietet.