Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Image & Tourismus Broschüre | Stadt Schöneck

Stadt Schöneck | Marketingoffensive 

Kunde

  • DLT Schöneck GmbH
  • Stadt Schöneck

Leistungen

  • Konzeption
  • Design
  • Text
  • Bilder
  • Druck

Eckdaten

  • 44 Seiten mit einem Image-Teil und einer Gastgeber-Übersicht
  • 5000 Auflage im Erstdruck
  • Druck auf speziellem Naturpapier
  • Interaktive Seiten mit passenden Videos

Anforderung

Das Projekt mit der Stadt Schöneck umfasste im ersten Schritt 7 Filme und Fotoshootings zu 5 Themengebieten. Ziel war es die neue touristische Website der Stadt sowie zukünftige Print-Produkte mit neuen Fotos und Video auszustatten.

Hierfür wurden wir mit der Erstellung eines Marketingkonzeptes beauftragt welches genau auf diese Herausforderungen eingeht.

Mit den neu erstellten Bilder, sollten mehrere Broschüren wie z.B. das neue Gastgeberverzeichnis oder auch Broschüren zu den Themen Wandern, Bike und Ski neu entworfen werden. 

 

Lösung

Innerhalb von 3 Monaten konnte so 4 Broschüren erstellt und an den Kunden ausgeliefert werden.

Da unsere Agentur alle Leistungen vom Konzept über Fotos bis hin zum Layout im Haus übernommen hat, konnten beim Kunden Zeit und Geld eingespart werden.

Nach einigen Referenz-Ducken auf unterschiedlichem Papier, wurde sich für ein sehr natürliches und mattes Naturpapier entschieden. Dieses bietet eine tolle Haptik und eine natürliche, eher matte Farbwiedergabe.

Zusätzlich wurde eine Übersichtskarte vom gesamten sächsischen Vogtland erstellt welche die besten “Ausflugstipps” für potentielle Urlauber darstellt und damit auch im Urlaub selbst noch einen Nutzen hat.

Besonderes Highlight der neuen Broschüren sind die interaktiven Seiten: Durch die Verwendung von QR-Codes gelang es uns dem Nutzer ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Auf fast jeder Seite findet sich ein zum Thema passendes Video oder zum Beispiel die Navigation für eine dargestellte Radroute. Eine solche innovative Broschüre ist bis dato einzigartig im Vogtland.

Das Ergebnis

Zufriedenheit als Maßgabe.

Ein komplexes Projekt kann zu unvorhergesehen Kosten führen. Als Agentur mit eigener Filmproduktion, Fotograf und Designabteilung konnten wir das gesamte Projekt abdecken und so eine einfache Kommunikation für den Kunden ermöglichen. Da eine schnelle Auslieferung eine der Maßgaben an uns war, konnten wir durch unser All-inclusive Angebot überzeugen und zusätzlich Kosten für mehrere Dienstleister einsparen. Über 90% der Fotos in den Broschüren wurden durch uns neu erstellt und konnten daher umso effizienter eingebunden werden. Auch das Design und die Vorlagenerstellung wurde von unserem Team übernommen. Somit konnten innerhalb kurzer Zeit 4 Broschüre erstellt werden. Die Herausforderung bei der Imagebroschüre war die Vielseitigkeit der Themenbereiche und die Vielzahl an externen Einträgen durch Gastgeber und Partner. Diese konnten in einem einheitlichen Stil eingebunden werden. Für den Imageteil waren unsere vorher produzierten Bilder ideal geeignet und haben uns eine perfekte Auswahl für alle Themenbereiche gegeben.

 

schoeneck ggv mockup 01
schoeneck ggv mockup 02
schoeneck ggv mockup 03
schoeneck ggv mockup 04
schoeneck ggv mockup 05
schoeneck ggv mockup 06
schoeneck ggv mockup 07

Ihr Projekt sollte hier stehen?

Wir freuen uns auf ihre Projektanfrage
Kostenloses Angebot anfragen