In den Köpfen bleiben

Warum kurze & Knackige Clips manchmal besser als lange & Teuere sind. 

Filme & Bilder allein reichen nicht!

Noch vor einigen Jahren war das Internet und die damit verbundenen Kommunikationswege noch so neu und unbekannt, dass kaum einer überhaupt von deren Existenz wusste und heute ist Facebook, Youtube oder Instagram zum größten Kommunikationsnetzwerk der Welt geworden. Noch nie zuvor konnte man so viele Menschen auf einmal erreichen. 2,7 Milliarden Menschen nutzen Facebook und Instagram, 1,56 Milliarden Menschen nutzen Facebook sogar täglich. In diesem Podcast geht es darum wie Sie diese Personen erreichen können ohne in der Masse unterzugehen. Mit den folgenden Tipps erfahren Sie wie sie Reichweite aufbauen und somit langfristig ihre Umsätze steigern.

  

Viele unserer Kunden beauftragten uns oft für eine einmalige Sache, einen Film oder ein paar Posts auf Instagram und nach kurzer Zeit war das Projekt vom Tisch, einmal davon abgesehen das häufig im nächsten Jahr trotzdem das Telefon klingelte und das Projekt doch in eine zweite Runde ging. Uns war klar der Auftraggeber meldete sich nicht weil er in diesem Jahr besonders viel Erfolg hatte sondern ganz einfach weil ihm die von uns erbrachte Leistung nur kurzfristig Aufmerksamkeit verschaffte und er somit ein weiteres mal auf uns angewiesen war. Hey wir haben einen neuen Auftrag, dachten wir, andererseits fühlten wir uns etwas schuldig, da wir unsererm Auftraggeber nicht helfen konnten, obwohl wir eigentlich von unserer Arbeit überzeugt waren.

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Wie sie in den Köpfen bleiben & wie ihr Nachbar ihnen dabei hilft.

In diesem Moment wurde uns klar, ein Film ohne die passende Plattform ist wie Bananen ohne Supermarkt. Ohne diesen hätten wir nie eine Banane gesehen und genauso wenig wurden Leute auf die Filme aufmerksam. Wenn das Video trotzdem geklickt wurde aber sich wirtschaftlich keine Verbesserung zeigte so lag es daran das Menschen nur kurzfristig auf das Unternehmen aufmerksam wurden und es nach kurzer Zeit vergessen hatten. Soziale Medien leben von Aktualiät, Präsenz und Regelmäßigkeit und das kann man durch ein einmaliges Projekt in den meisten Fällen nicht erreichen.

Stellen Sie sich vor Sie haben 2 alte Schulfreunde der eine lebt im Ausland und besucht Sie einmal im Jahr für ein paar Tage, der andere wohnt direkt in ihrer Straße und kommt jede Woche vorbei wenn auch nur auf ein Bier oder ein Wasser. Was würden Sie sagen wem von beiden fühlen Sie sich mehr verbunden? Ich schätze ihrem Nachbarn oder?

Genau dieses Prinzip müssen Sie auf Social Media übertragen, in unserer Zeit ist ein Social Media Auftritt unumgänglich und wie wir nun wissen sollte dieser regelmäßig sein, werden Sie zum Unternehmen von nebenan.

Zeigen Sie so auch das Sie und ihre Mitarbeiter Menschen wie alle anderern auch sind, gerade in Unternehmen die direkt mit Verbrauchern und Konsumenten arbeiten ist ein gewisse Transparenz von höchster Wichtigkeit. So baut der Kunde eine emotionale Bindung zu ihnen auf ohne jemals mit ihnen ein Wort gewechselt zu haben. Bestimmt haben Sie sich schon selbst ertappt wie ihnen ein Filmcharakter extrem nahbar und sympatisch vorkam obwohl dieser rein fiktiv ist. Spielen Sie ihren Kunden nichts vor aber geben Sie sich so als wären Sie ein guter Freund und ihre Kunden werden mehr von ihnen wollen. Somit steigert sich ihr Umsatz.

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Die wichtigsten Punkte im Social Media Marketing sind:

 

  • up to date bleiben
  • regelmäßig und dafür lieber kurz und einfach posten
  • transparenz und Nähe zeigen
  • struktur und CI beibehalten um in der Timeline aufzufallen

Hat einem Follower einmal ein Post von ihnen gefallen so wird er unterbewusst nach ähnlichen Post von ihnen suchen, reine Psychologie.

Nun vielleicht denken Sie jetzt ich erzähle ihnen das um mehr Aufträge von ihnen zu erhalten jedoch ist das nicht meine Intention. Wir als JandJ Media wollen mit ihnen gemeinsam erfolgreiche Kampagnen starten die nachhaltig Erfolge bringen und nicht nach wenigen Wochen vergessen werden. Sollte ihr Budget nur kleinere Aufträge zulassen so beauftragen Sie uns nicht für einen 2 Minütigen Film sondern investierten Sie doch lieber in ein paar kurze und prägnante Social Media Clips und wenn sich ihre Investition rentiert hat, so können Sie zusätzlich ihren Traum vom eigenen Imagefilm ihres Unternehmens verwirklichen. Gerne würden wir mit ihnen gemeinsam den Weg in die Digitalisierung gehen und sie so lange wie möglich begleiten wir lieben es junge und aufstrebende Unternehmen der Welt vorzustellen oder alt eingessenen Unternehmen all die tollen Neuerungen unserer Zeit etwas näher zu bringen. 

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